GEO-Wettbewerb

geo

Schulsieger im GEO-Wissenswettbewerb 2014 kommt aus der 9. Klasse

 Bereits zum 14. Mal hat das Goethe-Gymnasium Ludwigslust am größten deutschen Schülerwettbewerb im Bereich Geographie teilgenommen. Mit gut 250.000 Teilnehmern in jedem Jahr ist der Geographie-Wettbewerb Diercke Wissen, der aus dem ehemaligen Wettbewerb National Geographic Wissen hervorging, eine beliebte Veranstaltung im Fach Geographie.

Allein am Goethe-Gymnasium Ludwigslust beteiligten sich in diesem Schuljahr 320 Schüler der Klassenstufen 8 bis 10 am Wissenswettstreit. Seit Jahren wird dieses Ereignis von der Fachlehrerin für Geographie, Simone Gröger, organisiert.

Schulsieger wurde in diesem Jahr der Schüler Jonathan Keck aus der 9/2. Schon im Vorfeld konnte er sich mit einer besonders hohen Punktzahl gegen seine Mitschüler und Mitschülerinnen als Klassensieger durchsetzen.

Die Klassensieger 2014 im Überblick

8.1 Johann Haselhorst
8.2 Nele Besch
8.3 Henri Ole Holtermann
8.4 Raphael Klein
9.1 Andreas Rank
9.2 Jonathan Keck
9.3 Hendrik Willamowski
9.4 Fabienne Andrees
9.5 Hans Harnack
 10.1 Wilhelm Mundt
10.2 Patricia Schmidt
10.3 Sören Brodtrück
10.4 Tobias Kamm