Weihnachtsball

Weihnachtsball 2

Alle Jahre wieder …

Der Weihnachtsball des Goethe-Gymnasiums Ludwigslust war auch 2009 wieder ein voller Erfolg. Er gehört mit zu den Traditionen unserer Schule und wurde dieses Jahr von einem zehnköpfigen Team und dem Hauptorganisator Patrick Kretschmer organisiert. Die Sporthalle, in der auch dieses Jahr wieder gefeiert wurde, war wunderschön dekoriert worden, was Frau Lütdke zu verdanken war. Den Abend über war ein Catering aufgebaut, die Klasse 10.1 versorgte die 300 Feiernden den ganzen Abend mit leckerem Essen und Getränken.

Zu Beginn des weihnachtlichen Balls stand der Musikgenuss im Vordergrund. Der Chor erfreute die Zuhörer mit modernen Stücken, denen sowohl die anwesenden Lehrer als auch die Schüler begeistert lauschten. Musikalisch ging es auch nach dem Programm weiter. Jumpsox! Und DJ Pair Glasses(A24) heizte die ausgelassene Stimmung im Raum mit den neusten Liedern und Party-Klassikern auf. Es wurde getanzt, gefeiert, und man hatte einfach Spaß.

Svenja Meyer fotografierte den Abend über die „schick“ gekleideten Schüler, um den ungewöhnlich edlen Look festzuhalten.

Es war ein schönes Fest, das den Schülern als ein Highlight vor den Weihnachtsferien in Erinnerung bleiben wird, da es eine sehr schöne Abwechslung zum Schulalltag war.

Caroline Krüger, Henrike Bley

Weihnachtsball 1