Lehrerweihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

In der Weihnachtsbäckerei

Weihnachtsfeiern liegen im Moment voll im Trend. Eine besondere Weihnachtsfeier erlebten am Donnertag, dem 10.12.2009 die Lehrer und ehemaligen Kollegen des Goethe-Gymnasiums Ludwigslust im Grabower Backhus Herrmann. Der Bäckermeister hatte zum Stollenbacken eingeladen. Mit den Worten: ,, Jetzt haben die Lehrer einmal den Mund zu halten, denn ich möchte das Stollenbacken erklären“, empfing er lachend seine Gäste. Und die stellten sich gar nicht mal so ungeschickt an. Es wurde geknetet, aus und wieder zusammengerollt, sodass herrlich geformte Stollen entstanden. Die gingen dann für 40 Minuten ab in den Ofen. In der Zwischenzeit wurde Glühwein getrunken, Kekse geknabbert und es gab natürlich auch ein zünftiges Mecklenburger Abendessen. Nach der Backzeit mussten die Stollen natürlich noch mit Butter und Puderzucker garniert werden. Echte Meisterstücke waren entstanden und jeder gast ging zufrieden mit seiner selbst gebackenen Stolle nach Hause.

Die Lehrer des Goethe-Gymnasiums Ludwigslust möchten sich auf diesem Wege ganz herzlich beim Bäckermeister Erik Herrmann bedanken.